Praktika/Jobs in den Semesterferien

Mach ein Praktikum bei Daume

Daume bietet Praktikumsplätze für eingeschriebene Studierende an.
Bevorzugt behandeln wir Bewerbungen für fachbezogene Pflichtpraktika, die durch die Studienordnung vorgeschrieben sind. Die Praktikumsdauer beträgt maximal sechs Monate. Die Dauer für freiwillige Praktika beträgt zwei bis sechs Wochen.

Das bietet dir ein Praktikum:
In einem Praktikum bei Daume hast du die Möglichkeit, deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis einzusetzen und dein Wissen aus dem Studium einzubringen. Arbeite mit an spannenden Projekten im technischen und kaufmännischen Bereich. Nebenbei erhältst du einen Blick hinter die Kulissen von Daume.
Vielleicht hilft dir ein Praktikum bei uns, deine eigene berufliche Zukunft zu finden? Wir freuen uns auf dich!


Das musst du mitbringen:

Wenn du bei uns ein Praktikum machen möchtest, dann musst du vor allem eines mitbringen: Spaß daran, neue Dinge kennenzulernen. Ideal wäre es, wenn du dich bereits im Vorfeld über deine Arbeitsumgebung informierst, damit du in deiner Zeit bei uns nicht die Zuschauerrolle einnimmst, sondern aktiv mitwirken und deine Fragen stellen kannst.


Interessiert an einem Praktikum bei Daume?
Dann setz dich mit uns in Verbindung!